Hoffnung auf einen Neuanfang, ein Muss für Naturliebhaber!

pharo72 Avatar

Bereits das Cover macht einen sehr ansprechenden Eindruck durch seine farbliche Gestaltung. Die Früchte deuten auf Genuss und verbreiten eine schöne Leichtigkeit, die in den ersten zwei Kapiteln jedoch ins Gegenteil verkehrt wird.

Das Buch beginnt traurig, denn Noras geliebter Mann Julian ist plötzlich verstorben. Sie findet nur schwer zurück ins Leben, kocht noch immer jeden Sonntag Marmeladen für ihn, die sich inzwischen zuhauf in seinem Arbeitszimmer stapeln. Doch sowohl ihre Mutter als auch ihre Freundin Katharina stehen ihr zu Seite, was sicher ein großes Glück ist. Die Autorin führt das schreckliche Schicksal von Julian behutsam ein, dennoch geht die Ausgangssituation direkt ans Herz. Sehr schön auch der Abdruck des Rezeptes, von denen es hoffentlich noch mehr gibt.

Natürlich bin ich auf Julians Tante Klara und das Familiengeheimnis gespannt. Ich hoffe, auf ein neues Glück für Nora und wenn es auch erst mal nur die Veränderung ihrer beruflichen Situation bedeutet. Ein angenehm zu lesender Schicksalsroman für entspannte Lesestunden.