Kochen um zu vergessen.

blondesgift17 Avatar

Die Kochszene boomt, immer mehr findet sie Einzug in die Welt der Bücher und anders als noch vor ein paar Jahren nicht nur als Rezeptbuchsammlung names Kochbuch. Ich liebe Bücher, in welchen Rezepte in die Handlung eingeflochten werden. So verbinden sich schöne Geschichten mit hoffentlich gutem Geschmack.

Nora hat ihren Mann verloren, er ist viel zu jung von ihr gegangen, Julia hat ihren Mann sehr geliebt und kommt nur schwer mit der Situation klar, dennoch kocht sie weiterhin an jedem Sonntag sieben Gläser Marmelade und lagert sie im Arbeitszimmer ihres Mannes. Als sich der Todestag das erste Mal jährt, wird sie von ihrer besten Freundin aufgefangen und kann auch ein kleines bisschen lächeln.

Es fällt nicht schwer Julia schnell ins Herz zu schließen, sie leidet und um sich abzulenken produziert sie Marmelade. Ich hoffe, dass sie ihren Job in der Fertiggerichtbranche schnell aufgibt, denn der passt so gar nicht zu der Frau, die so liebevoll Holunderblütengelee herstellt. Das erste Kapitel schließt mit eben diesem Rezept ab. Ich hoffe ein jedes Kapitel geht so zu Ende.
Ich drücke die Daumen, dass Nora bald wieder herzlich lachen kann und ich würde mich freuen, es mit ihr zu entdecken.