Leicht traurig, aber sehr erfrischend und angenehm zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Das Cover macht schon einen erfrischend natürlichen Eindruck. Die Maccarons, die Brombeeren und Blätter, das alles auf hellgrauem Holz, schöne Farbkombination und ganz ungekünstelt.
Ebenso ist auch der Inhalt der Leseprobe.
Er beginnt sehr appetitlich mit der Herstellung von Holunderblütengelee, zu dem auch später das Rezept abgedruckt ist. Doch die "Marmeladenfee" Nora hat vor einem Jahr einen schweren Verlust erlitten, ihr geliebter Ehemann Julian hat beim Joggen einen tödlichen Herzinfarkt erlitten. Noch trauert sie intensiv, doch zum Glück stehen ihr ihre Freundin Katharina, ihre Mutter und der Labrador Watson tröstend zur Seite.
Trotz dieser Traurigkeit hat die Leseprobe viel Heiteres, besonders Watson trägt dazu bei und ich würde gerne erfahren, ob und wie Nora sich aus ihrer Trauer lösen und einen Neuanfang wagen wird. Und ich bin auch neugierig auf weitere tolle Marmeladenrezepte.
Der Schreibstil gefällt mir auch, er ist locker, frisch, angenehm zu lesen.