Ohne Vergangenheit keine Zukunft

heidi59 Avatar

Ein sehr schönes Cover ,das sofort meine Aufmerksamkeit hatte . Eine sanfte Hintergrundfarbe, mit schönen farblichen Akzenten, in Form von Beeren , Kräuterzweigen (Zitronenmelisse?)und leicht Brombeerfarbenen Keksen .

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen . Anne Töpfer versteht es , den Leser von der ersten Seite an in den Zauber ihrer Geschichte zu ziehen .
Eine leichte und bildhafte Sprache , die mich in Noras Haus im Münsterland einläd, während ich ihre Geschichte erfahre . Das Kopfkino läuft und lässt mich bis zum Ende der Leseprobe nicht mehr los . Eine Geschichte , die ich unbedingt weiter lesen möchte um zu erfahren , wie es Nora ergeht und was es mit Klara und ihrem Geheimniss auf sich hat .
"Das Bromberzimmer" ist genau mein Buch und mein bevorzugtes Thema . Zwei Zeitebenen, die jeweils eine eigene Geschichte haben und zum Schluss ein Ganzes bilden.
Ich wohne wie Nora im Ruhrgebiet , liebe es jedes Jahr im Herbst Marmelade zu kochen und fahre jeden Sommer nach Mecklenburg-Vorpommern , mit seinen wunderschönen Boddenlandschaften in den Urlaub . Wenn das nicht mein Buch ist , dann .....
Ich würde mich sehr freuen , wenn ich das Buch lesen und rezensieren dürfte.