Zwei Gegensätze: süßsauer und Trauer

maxkolbe Avatar

Marmelade und Traurigkeit, passen irgendwie zusammen. Das erstere kann man kochen, um das zweite zu überwinden.
Nora verliert nach nur kurzen Ehejahren ihren Julian. Sie trauert sehr! Gottseidank hat sie noch Watson, den gemeinsamen Hund, ihre Freundin und ihre Mutter. Alle drei helfen ihr auf ihre Art. Während sie an ihrer Arbeitstelle Tiefkühlessen entwickelt, kocht sie daheim liebend gern Marmeladen und macht Früchte ein. Sie stellt alle Gläser in Julians Arbeitszimmer, der hat ihre Marmeladen immer sehr gemocht.
Zusammen mit dem Klappentext wird das eine Geschichte nach meinem Geschmack. Ein altes Familiengeheimnis wird entdeckt, Nora lernt Tante Klara kennen, die ein Geheimrezept für Brombeermarmelade hat. Die Beiden planen sogar eine Marmeladenmanufaktur zu eröffnen. Da kann eigentlich eine neue Liebe für die Nora nicht so weit entfernt sein. Ich würde es ihr wünschen.
Das Cover ist toll macht Appetit auf die Beerenzeit und lädt ein diesen Roman zu lesen. Auch das Rezept für die Holunderblütenmarmelade ist klasse. Ich hoffe, es gibt noch das ein oder andere Rezept im Laufe der Geschichte.