Zwischen Tränen und Marmelade... unglaublich gefühlvoll geschrieben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chipie Avatar

Von

Eigentlich lese ich hauptsächlich Thriller, aber diese Leseprobe hat es mir wirklich angetan. Das Buch ist eine Ich-Erzählung und man lernt Nora kennen, die genau vor einem Jahr ihren Mann Julian verloren hat. Er hat beim Joggen mit ihrem Hund Watson einen Herzinfarkt bekommen und Nora leidet immer noch unglaublich. Zwischen den Zeilen kann man ihre Trauer richtig fühlen, Hut ab vor der Autorin, die es wirklich schafft, einen komplett in die Geschichte und auch in die Gefühlslage zu ziehen. Nora hat zum Glück unheimlich liebe Menschen um sich... da wäre zum einen ihre Mutter, die zwischenzeitlich zu ihr gezogen ist, um sie zu unterstützen und auch um sicher zu gehen, dass sich Nora nichts antut. Und zum anderen ist da Katharina, Noras beste Freundin, die ebenso sehr eng mit Julian befreundet war. Dieses Werk ist zauberhaft gefühlvoll geschrieben.