Gefühlvoller Roman über Trauerbewältigung und Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicbooks Avatar

Von

Auch wer trauert kann sich irgendwann wieder verlieben...

Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe fast alle Bücher von Töpfer/ Barnes/ Russo gelesen. Das Brombeerzimmer fehlte noch...

Ich mag den Schreibstil von Anne Töpfer sehr und ihre Bücher sind für mich Entspannung pur.

In "Das Brombeerzimmer" geht es nun einmal nicht um Nordsee, Liebe usw. sondern um ein sehr trauriges Thema. Die Hauptprotagonistin hat schon sehr jung ihren Mann verloren und trauert auch nach einem Jahr noch sehr um ihn.

Anne Töpfer schafft es, das Buch nicht zu einem schwermütigen Drama werden zu lassen, sondern einen Hoffnungsstrahl zu senden. Die Botschaft der Geschichte ist, dass doch irgenwo Hoffnung ist, nach einem schweren Verlust wieder ins Leben zurückzufinden und eine neue Liebe zu wagen.

Mir hat der Roman wieder sehr gut gefallen. Die Handlung war sehr gefühlvoll, teils traurig, teils humorvoll und die Botschaft stets positiv. Ich flog nur so durch die Seiten und habe das Buch in wenigen Tagen ausgelesen.

Anne Töpfer ist und bleibt eine meiner Lieblingsautorinnen und ich freue mich auf neue Werke von ihr!