Ein geheimnisvolles Manuskript und ein wundervoller Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseprinzessin1991 Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit dem Brief von Richard Flynn der einem Agenten ein geheimnisvolles Manuskript zusendet. Schon die Thematik an sich finde ich sehr interessant, da ich mich schon immer für die Verlagsbranche interessiere. In dem beiliegenden Brief kündigt der Verfasser die Wichtigkeit und Explosivität des Inhalts an, was nicht nur den Agenten sondern auch mich neugierig gemacht hat. Der Verleger, Peter, beginnt auch sofort zu lesen und es entsteht eine Geschichte in der Geschichte. Es wird aus der Ich Perpsektive geschrieben und der Autor Flynn ist zugleich der Protagonist des Manuskriptes. Er erzählt wie er als junger Student eine beeindruckende Frau kennenlernt.
Mit gefällt es, dass auch Richard ein Schriftsteller werden möchte und ich mag den Schreibstil des Autors. Teilweise sind seine Formulierungen poetisch, geradezu metaphorisch. Ich habe lange nicht mehr etwas so Schönes gelesen.