Hoffentlich kommt da noch was

wuschelchen99 Avatar

Die Idee finde ich schon mal nicht schlecht: Ein Literaturagent bekommt ein Manuskript zugeschicht, das ihn sehr stark interessiert. Auch die Person des Absenders und Verfassers des Manuskript erscheint ihm interessant. Es scheint um den Tod einer vor längerer Zeit verstorbenen Person zu gehen, die nicht ganz freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Die genauen Umstände der Tat konnten nie ganz geklärt werden. Und genau mit dieser Tat scheint der Autor des Manuskripts in Verbindung zu stehen.

Diese Informationen lassen sich aus einer Mischung des Klappentextes und der Leseprobe entnehmen. Aber die Leseprobe lässt mich größtenteils ratlos zurück. Die Person des Manuskriptschreibers wird recht gut beschrieben, doch der "Fall" von damals wird nicht erwähnt. Größtenteils kommt es nur zu persönlichen Geschichten des Autors.

Spannung lässt sich bisher nur erahnen. Da hätte ich doch von einem Buch, das mit "Der Roman, der innerhalb von Stunden die Welt eroberte" beworben wird, schon in der Leseprobe etwas mehr erwartet. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Von daher bin ich schon interessiert am weiteren Buch.