Hört an einer Stelle auf, an der ich gleich weiterlesen möchte....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
januar12 Avatar

Von

Der Anfang ist schon einmal vielversprechend. Die Mail und im Anhang der Anfang der Geschichte. Richard und Laura und ihr Leben als Studenten. Doch es ist in der Retrosperktive erzählt worden, ein Rückblick von Richard. Immer wieder sind kleine (spannende) Andeutungen mit hinein gestreut worden, die mich neugierig gemacht haben. Auf das was kommt. Gerade an einer spannenden Stelle, als Richard das erste Mal den (später ermordeten) Wieder trifft, da hört die Leseprobe auf. Der Anfang und die Buchbeschreibung haben mich neugierig gemacht. Auf Wieder´s Tod, auf Richard´s Tod, aber auch - oder vor allem - auf die HIntergründe zu diesen Fällen. Der Schreibstil des Autors gefällt mir, er kann mich einfangen mit seinem Schreibstil. Es ist wie ein Sog, den dieser Anfang auf mich ausübt. Ich lese sehr gerne anspruchsvolle Literatur, Gegenwartsliteratur, Literatur mit Niveau und dazu scheint dieses Buch auch zu gehören. Ich würde es gerne - sehr gerne - lesen.