Interessantes Konzept

lily911 Avatar

Also das Cover macht schon auf das Buch aufmerksam. Es sieht von der Form punktsymmetrisch aus und das Rot lässt sich auf Blut schließen, was bloß eine Vermutung ist. Aber ehrlich gesagt, hätte ich das Buch im Laden nicht unbedingt gekauft, wenn ich es gesehen hätte.

Meine Meinung:
Die Leseprobe ist witzig zu lesen und wurde gut geschrieben aus der Ich-Perspektive von Peter Katz bzw. hauptsächlich von Richard Flynn in Form des Manuskrips.

Es war für mich nicht leicht ins Buch zu kommen, aber nach einigen Seiten, ging es und ich bin in den Lesefluss gekommen.
Die Geschichte ist originell, denn bisher habe ich diese Sorte von Krimi noch nicht gelesen.

Der Schriftsteller Richard Flynn erzählt hauptsächlich in dem Manuskript aus seiner Vergangenheit mit Humor, Witz und einer gewissen Spannung. Leider umfasst die Leseprobe nur 33 Seiten, wobei es nicht zum beschriebenen Hauptthema des Buches vordringen konnte. Dennoch finde ich Richards damaliges Leben interessant, aber es könnte spannender sein und das gewisse Etwas fehlt mir.

Insgesamt fand ich die Leseprobe nicht schlecht, mit Höhen- und Tiefpunkten, aber da man sich ein wenig einlesen musste nur 4 Sterne.