Princeton 1987

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
arizona Avatar

Von

Der Agent einer Agentur erhält eine ungewöhnliches Manuskript: Richard Flynn, der immer noch den Traum vom Schriftsteller-Leben hat, schickt ihm ein paar Seiten seines Romans, in dem er über ein Jahr an der Uni in Princeton 1987 schreibt. Über das Jahr, als er seine Freundin Laura kennengelernt hat. Und als eine tragische Geschichte passierte, in die auch ein Professor verwickelt war. Laura war seine Mitbewohnerin in der WG, Psychologiestudentin, und er war sofort sehr angetan von ihr. Dem Agenten gefällt dieser Roman, der den Titel Das Buch der Spiegel trägt. Ich finde die Leseprobe etwas trivial, da für mich die Liebesbeziehung sehr im Vordergrund zu stehen scheint und auch etwas reisserisch auf die tragischen Verwicklungen hingewiesen wird.