Schon nach einem Blick auf Cover und Klappentext begeistert...

mammamia Avatar

Ich finde das Cover wunderschön, fast geheimnisvoll. Gerade Bücher mit so einem Buchcover sind diejenigen, die ich auf jeden Fall mal in die Hand nehme und wo ich den Klappentext lese, der in diesem Fall auch sehr vielversprechend klingt.

Ich mag Bücher, deren Handlung eine gewisse Spannung aufbauen, aber nur im weitesten Sinne in das Genre "Krimi" passen. In der Leseprobe selbst gibt es die ja noch nicht, aber ich denke, wenn man den Klappentext im Hintergrund behält, wird das sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Richard ist ein Charaker, bei dem ich mir vorstellen kann, dass er mir sehr schnell ans Herz wachsen könnte, was an seiner leicht zynischen Art liegt. Was mich gleich zum Schreibstil führt, den ich sehr gelungen finde, da er sehr geradlinig und nicht verschnörkelt ist.

Warum ich das Buch unbedingt weiterlesen will? Ich finde diese Frage immer recht spannend, weil es für mich immer nur eine Antwort gibt: Weil ich es einfach will! Wenn für mich Cover und Klappentext so toll zusammenpassen (und hier hatte ich sogar eine Leseprobe) wie es bei diesem Buch der Fall ist, dann braucht es für mich gar nicht vielmehr, weil ich mich dann einfach gerne darauf einlassen will.