Spannende Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Romane rund um Bücher gibt es sehr viele, eines meiner Lieblingsbücher ist "Der Club Dumas", welches sich ebenfalls mit einem Buch beschäftigt.

Auch in "Das Buch der Spiegel" spielt ein Roman eine nicht unbedeutende Rolle, denn alles nimmt mit einem Manuskript um die Ermordung eines Professors seinen Anfang. Der zugrunde liegende Mord wurde nie aufgeklärt und entsprechend fasziniert ist der Literaturagent Peter Katz von dem Manuskript.

Die Leseprobe beginnt leider noch etwas verhalten und baut nur wenig Spannung auf, ich hoffe, dass sich dies in den folgenden Kapiteln noch steigert. Den Stil des Romans bzw. des Manuskriptes finde ich zwar angenehm zu lesen, allerdings noch etwas langatmig.