Wow!

yndlingsbog Avatar

Wow! Das Cover hat mich schon an ein anderes Buch erinnert sodas ich mit einem leichten Gefühl des (Vor-)Wissens in die Geschichte eingetaucht bin. Allerdings hat sich dieses Gefühl schnell verflüchtigt denn die Bücher haben rein gar nichts gemein außer ein ähnliches Buchcover...

Ich finde ein Buch ist erst dann ein gutes Buch wenn man beim lesen der Leseprobe vergisst das es eben eine LeseProbe ist. Das war bei diesem Buch der Fall. Ich war verschwunden in diesem Buch, war, wie der Leser im Buch Peter Katz, fasziniert von der Geschichte von Richard Flynn.

Und auch wenn Peter Katz mehr von dieser Geschichte erfährt als der Leser in der Probe möchte ich unbedingt wissen wie es weitergeht!
Man erfährt sehr viel aber es ist nicht, wie in manchen Büchern, zu viel unnützes Wissen sondern genau so viel das man sich ein Bild von der Zeit und Umgebung machen kann ohne gelangweilt zu werden.

Ich möchte unbedingt wissen was als nächstes passiert, den Grund erfahren warum Richard Flynn ausgerechnet jetzt Peter Katz schreibt und was damals passiert ist. Welche Verbindungen noch ans Licht kommen und was aus Laura Baines wird, so wie es in dem Brief am Anfang klingt hat sie wohl nicht zu Richard gefunden?!