Ein (un)heimliches Abenteuer

kokettelimette Avatar

Bereits beim Anblick des Covers würde ich neugierig auf das Buch und wollte herausfinden, was es mit den Tieren und den (un) heimlichen Wünschen auf sich hat.

Ich habe das Buch meinem 7jährigen Sohn vorgelesen. Für ihn hat die Geschichte genau die richtige Mischung aus Abenteuer und Spannung, ohne dabei zu gruselig zu sein und mit Noah konnte er sich von Anfang an gut identifizieren.
Die Schrift ist relativ groß, wodurch sich das Buch sehr gut vorlesen lässt. Die Zeichnungen finde ich sehr gelungen,es hätten allerdings ein paar mehr sein können.
Gleich zu Beginn werden die Hauptcharaktere in kurzen Steckbriefen vorgestellt, was mir sehr gut gefällt. So lernt man die Protagonisten bereits im Vorfeld kennen und findet leichter in die Geschichte.

Der Titel lässt bereits erahnen, dass das Buch der (un)heimlichen Wünsche ein Abenteuer für die Kinder bereit hält und diese Erwartung wurde auch erfüllt. Die Idee "Erfülle einer anderen Person einen Wunsch, dann wird auch dir ein Wunsch erfüllt" ist sehr schön und wurde von der Autorin auch kindgerecht umgesetzt.

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche ist hier inzwischen eines der absoluten Lieblingsbücher und das auch völlig zu Recht.