Ein unterhaltsames Abenteuer für junge Leserinnen und Leser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skygirl Avatar

Von

Das Buch "Das Buch der (un)heimlichen Wünsche - Auf Safari" wurde von Sabrina J. Kirschner geschrieben. Schon das Cover des Buches verspricht dem Lesenden eine unterhaltsame Geschichte. In dem Buch geht es um Noah, der auf seltsame Weise ein besonderes Buch findet. Bei dem Buch handelt es sich um ein Wunschbuch, Noah erfährt, dass er dem Mädchen Malee einen Wunsch erfüllen muss, damit auch ihm ein Wunsch erfüllt werden kann. Doch Malees Wunsch zu erfüllen, ist alles andere als leicht, denn das Mädchen will auf Safari gehen...
Die Autorin schreibt die Geschichte sehr unterhaltsam, spannend und zeitgleich humorvoll. Die Geschichte zieht den Lesenden sofort in ihren Bann und so fiebert man während des gesamten Abenteuers mit den Kindern mit. Das Leseerlebnis wird durch schwarzweiße Illustrationen unterstützt. Die Bilder erleichtern zum einen das Leseverstehen und fördern zeitgleich die Imaginationsfähigkeit. Die Schrift ist ideal für Leseanfänger, gleichzeitig muss aber auch gesagt werden, dass das Buch für ein Kinderbuch relativ viele Seiten hat (255). Lesende sollten dementsprechend wirklich gerne lesen und sich nicht von einem etwas umfangreicheren Buch abschrecken lassen. Toll finde ich auch, dass man mit dem Buch auch Punkte auf der Lernplattform "Antolin" sammeln kann. Das Buch ist ideal für kleine Abenteurer, die bestenfalls noch eine Vorliebe für afrikanische Tiere haben.