Jeder hat seine eigenen Wünsche

evafl Avatar

Noah findet ein seltsames Buch, ein Buch voller geheimer Wünsche. Erfüllt er den Wunsch von Malee, so wird auch sein Wunsch erfüllt. Das Problem daran: Malee will auf Safari gehen – aber Noah wohnt nicht in Afrika. Wie also soll das gehen?

Die Aufmachung des Buches finde ich wirklich richtig schön, das Cover ist ansprechend gestaltet – und mit gelegentlichen Zeichnungen (dann in schwarz-weiß) geht es auch im Buch weiter.

Der Schreibstil ist für das junge Lesealter (ab ca. 7-8 Jahren) gut geeignet, es liest sich angenehm, gut verständlich und wirklich unterhaltsam. Die Kapitel haben eine gute Länge, so dass man hier mal gut nach einem Kapitel das Buch unterbrechen kann. Die Überschriften der Kapitel sind passend und neugierig-machend gewählt.

Die Geschichte rund um Noah und das Buch der (un)heimlichen Wünsche ist wirklich sehr unterhaltsam, spannend und lustig. Gerade für junge Leser ist dieser Schreibstil wirklich toll, vor allem weil er zwischendurch auch mal durch weitere Notizen in anderer Schrift unterbrochen wird. Die Zeichnungen passen auch jeweils gut zur entsprechenden Situation und geben so noch einen zusätzlichen Einblick. Die unterschiedlichen Personen im Buch sind vorn im Buch ja schon mal vorgestellt, das gefällt mir besonders gut. Aber ebenso, dass die Personen so verschieden und vielfältig sind.

Für uns eine rundum gelungene Lektüre für die junge Leserschaft. Die Geschichte macht viel Spaß und wir können sie absolut empfehlen. Von uns gibt’s 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.