Magische und spannende Safari

sarahjessica Avatar

Kurze Inhaltsbeschreibung:
Noah findet ein seltsames Buch voller geheimer Wünsche. Nun ist er an der Reihe: Er soll Malees Wunsch erfüllen, dann darf auch er sich etwas wünschen. Leider wünsch sich Malee auf Safari zu gehen und sie wohnen nicht in Afrika.

Das Abendteuer beginnt gleich zu Beginn des Buches und das macht es spannend. Der Leser wird sofort ins Geschehen mitgerissen und kann sich sehr gut hineinversetzen. Ein Abenteuer in Afrika erlebt auch nicht jedes Kind. Das große Thema "Wünsche" wird im gesamten Buch angesprochen. Jedes Kind darf einen Wunsch haben, welches scheinbar unerreichbar ist.

Der Schreibstil ist für junge Leser angemessen. Die Schriftgröße und Schriftart angenehm zu lesen und die erleichternde Lesbarkeit wird durch mehr Zeilenabstand unterstützt. Die Länge der Kapitel für junge Leser angemessen. In regelmäßigen Abständen erfolgen Illustrationen, welche das Gelesene unterstützen.

Meiner Meinung nach ist es ein schönes, lustiges und spannendes Buch für eher jüngere Leser. Auf die Fortsetzung bin ich gespannt.