Noahs Abenteuer

zwergspitzmaus Avatar

Ein Buch dessen Cover die Aufmerksamkeit auf sich zieht und das lustiges oder spannendes Buch für Kinder verspricht. Die Geschichte ist schnell erzählt - Noah findet in seinem Rucksach ein geheimnisvolles Buch, welches ihm die Erfüllung eines Wunsches verspricht, wenn er vorher den Wunsch eines anderen Kindes, hier Malee, erfüllt. Das verspricht ein turbulentes Buch zu werden. Dies gelingt auch in großen Teilen, insbesondere die enthaltenen Illustrationen sind sehr gelungen und unterstreichen die Handlung des Buches. Nicht so gelungen finde ich, dass die handelnden Figuren sehr blass bleiben und insbesondere Noah, mit seiner Angst vor allem, doch eher unglaubwürdig erscheint. Auch über Frau Wunderlich, der "Hüterin" des Buches, und das Buch selbst bekommt man als Leser keine weiteren Informationen, was sehr schade ist, da es zum Verständnis beigetragen hätte und auch die Jagd von Noahs Mitschüler nach dem Buch erklärt hätte. So bleiben nach Ende des Buches doch einige Fragen offen - was wohl den Kauf des nächsten Bandes anregen soll. Für mich ein sehr grober Schnitzer.