Schwungvoll!!!

nilly Avatar

Das wunderschön bunt gestaltete Cover und auch der Titel „Das Buch der (un) heimlichen Wünsche“ haben mich sofort begeistert! Und ich muss sagen, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde! Die Protagonisten haben alle ihren individuellen Charakter mit Stärken und Schwächen. Freundschaft und Vertrauen sind wichtige Schwerpunkte in der Geschichte. Der lockere Schreibstil macht viel Spaß. Besonders erwähnenswert sind auch die Illustrationen, welche hin und wieder abgebildet sind. Liebevoll und detailreich hauchen sie der Geschichte noch mehr Leben ein.
Das Geschehen Rund um das seltsame, geheimnisvolle Buch sind ist unglaublich schwungvoll! Kaum ist ein Abenteuer überstanden, schießt schon das nächste um die Ecke! Die Spannung lässt einen nur so über die Seiten fliegen. Meine Jungs konnten das Buch kaum zur Seite legen. Mir war das rasante überschlagen der Ereignisse schon fast zu viel – aber für die Kids genau das richtige!
Unser Fazit: toller und wilder 1. Teil! Jungs und Mädels ab 8 Jahren haben hier definitiv ihren Spaß. Wir freuen uns auf die Fortsetzung.