Sehr empfehlenswert

athene100776 Avatar

Noah findet ein Buch in seiner Schultasche, welches nicht von ihm ist, doch es reizt ihn, denn es soll Wünsche erfüllen können und davon hat Noah eine Menge. Doch bevor das Buch ihm einen Wunsch erfüllt, muss er erst Malees Wunsch erfüllen. Allerdings kennt Noah keine Malee, wie soll er es schaffen, ihren Wunsch zu erfüllen?

Schon von Beginn an, waren wir in der Geschichte mittendrin.
Der Schreibstil ist kindgerecht und lässt sich wunderbar vorlesen, wobei die Kinder bei Handlung voller Erwartungen verfolgten.
Gut empfanden wir die Bilder und die Vorstellungen der Kinder, so haben auch kleine Kinder die Chance, sich diese gut vorstellen zu können.
De Kapitellänge ist ideal für eine Gute-Nacht-Geschichte, auch wenn die Kinder das Buch am liebsten in einem durch gelesen hätten.
Die Sprache ist einfach gewählt, so dass sie sich für größere Kindergartenkinder und Grundschulbesucher gut eignete. Bei mir persönlich waren die Kinder 5 Jahre bis 10 Jahre und sie hatten alle ihren Spaß.
Zu keinem Moment wurde es langweilig.
Mir gefiel besonders gut, dass das Buch den Fokus auf das Miteinander legt, die Kinder können das Thema Freundschaft, Mut, Verzicht und Neugierde wunderbar ableiten.
Alles in allem hat uns das Buch sehr gut gefallen und wir werden auch den nächsten Band lesen.