spannender Lesespaß

luisfelix Avatar

Das Cover mit den vielen Tieren und den liebevollen Zeichnungen im Inneren sind einfach wunderschön. Die Einleitung gefällt mir sehr gut, weil alle Darsteller kurz vorgestellt werden und man sofort einen Überblick bekommt wer gemeint ist.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen, fantasievoll und hat auch eine gewisse Spannung. Die kurzen Kapitel gefallen mir auch. Für meinen Geschmack ist die Geschichte aber ein wenig zu hektisch erzählt. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und war fast genauso aus der Puste wie die Kinder.
Ein kleiner schüchterner Junge muss zurück in die Schule um seinen Rucksack zu holen, da entdeckt er ein seltsames Buch in seinem Rucksack, ein Wünsche Buch. Er kann sich nicht erklären wie so ein Buch bei ihm im Rucksack gelandet ist. In einer stillen Ecke vom Schulhof will er in Ruhe im Buch lesen aber schon sind seine Freunde zur Stelle. Im Buch kann er gerade noch lesen das eine Malee sich eine Safari nach Afrika wünscht , nur wer ist dieses Mädchen? Eine wilde Jagd führt durchs Buch mit vielen Abenteuern und wilden Tieren. Ein Lese Spaß für Jungen und Mädchen