Spannung auf jeder Seite

kristl1987 Avatar

Kurz zum Inhalt:
Noah findet ein seltsames Buch voller geheimer Wünsche. Nun ist er an der Reihe: Er soll Malees Wunsch erfüllen, dann darf auch er sich etwas wünschen. Leider wünsch sich Malee auf Safari zu gehen und sie wohnen nicht in Afrika...

Meine Meinung und Eindrücke:

Das Buch der unheimlichen Wünsche aus der Feder von Sabrina J. Kirschner beginnt mitten im Geschehen. So ist die Geschichte von Anfang an wahnsinnig spannend und immer wieder stellt man sich Fragen. Manche werden beantwortet, manche leider (noch) nicht - ich hoffe ja stark darauf, dass manche Fragen im 2. Band, der am Ende des Buches angekündigt wird, aufgelöst werden. Ich würde zum Beispiel so viel mehr über Wilmine Wunderlich erfahren.

Die Geschichte wird in einem flotten Tempo erzählt, wobei die Sprache sehr kindgerecht, modern und einfach gehalten ist. Zahlreiche Dialoge und Monologe halten die Geschichte lebendig und es fühlt sich oft so an, als sei man mitten drin im Großstadtzoo.
Ab und an gibt es ein paar größerer Illustrationen in schwarz-weiß, sie gefallen mir sehr gut, genauso wie die kleinen Steckbriefe der Hauptcharaktere zu Beginn der Geschichte.

Die Thematik des Buches: (un)heimliche Wünsche gefällt mir sehr und lässt sich auch wunderbar in meinen Schulunterricht einbauen.

Ein großartiges und turbulentes Lesevergnügen für alle, die auf lustige und spannende Abenteuer stehen.