Tierisch tolles Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Noah finde in seiner Schultasche ein seltsames Buch. Und einen Text an ihn gerichtet: Erfülle Malees Wunsch, dann hast du auch einen Wunsch frei.
Aber das ist leichter gesagt als getan, Malee wünscht sich eine Safari. Wie soll Noah diesen Wunsch nur erfüllen, lebt er doch nicht mal annähernd in Afrika.

Ich bzw. wir mögen ja die unlangweiligste Schule der Welt von Sabrina Kürschner schon total gerne, so wollte wir auch das "Wünschebuch" lesen.
Auch dieses Buch hat uns sehr gut unterhalten. Sehr humorvoll und spannend, es gibt auch noch einige Bilder und der Text ist einfach zu lesen und relativ groß. Aber auch zum Vorlesen macht es noch sehr viel Spaß.
Noah und Malee sind sehr sympathische Kinder, mit den man gerne befreundet wäre. Die Kapitel haben eine gute Länge, ich mag es bei Kinderbüchern nicht, wenn sie so lange Kapitel haben, lieber kurze und viele.
Gut, dass es sich um Buch eins handelt, denn die Geschichte macht Lust auf noch viele weitere Abenteuer.