Tierisches Abenteuer!

isa12 Avatar

Wer das "Buch der (un)heimlichen Wünsche" liest schlittert direkt in ein spannendes Abenteuer.

In diesem Buch findet Noah das Buch der (un)heimlichen Wünsche und übernimmt die Aufgabe, Malee ihren größten Wunsch zu erfüllen. Bereits das Auffinden des Buches ist sehr turbulent. Die Schlange in der Schule bricht aus ihrem Terrarium aus und genau da entdeckt Noah seinen Rucksack mitsamt neuem Inhalt. Von da an schlittern die Beiden von einem Abenteuer ins Nächste.

Sabrina J. Kirschner hat es geschafft aus den Hauptfiguren Naoh und Malee ganz lebendige Charaktere zu kreieren. Es ist schön mit anzu"lesen" das Noah, der große Angst vor Tieren hat, in diesem Buch immer weiter über sich hinauswächst. Auch die Hausmeisterin mit ihrem Huhn sind ganz wichtige Figuren die der Geschichte die nötige Spannung geben.

Die Seiten werden immer wieder von kleinen Zeichnungen unterbrochen und lockern damit das Buch auf. Bereits das bunte und lebendige Cover verspricht das in diesem Buch ganz viel passiert.

Ich denke die Altersangabe von 8 Jahren ist sehr passend gewählt, kleinere Kinder könnten schnell überfordert sein.

Von uns ganz klar eine Kaufempfehlung. Wir warten gespannt auf das nächste Buch.