Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minzeminze Avatar

Von

Die Autorin Sabrina J.Kirschner nimmt uns in ihrem Buch, das Buch der (un) heimlichen Wünsche , mit auf ein tolles Lese - Abenteuer zusammen mit Noah und Malee.
Diese wünscht sich eine Safari , aber wie soll der Wunsch in Erfüllung gehen ?
Das farbenfrohe Cover spricht die junge Leserschaft an , den es gibt uns einen Vorgeschmack auf das kommende Abenteuer.
Die Kapitellängen sind gut , so das es sich gut zum selber oder vorlesen eignet.
Der Schreibstil ist witzig und leicht zu lesen. Man taucht ganz leicht in die Geschichte ab. Ich konnte mir das gelesene sehr gut vorstellen.
Es gibt liebe und nicht so liebe Charaktäre, aber Noah und Malee halten zusammen und wachsen trotz ihrer Ängste über sich hinaus. Malee steuert ihr Wissen über die Zootiere bei.
Es ist der Start einer Reihe und man darf gespannt sein , was in den kommenden Büchern , für Abenteuer zu bestehen sind.