Wenn Wünsche in Erfüllung gehen...

knuddelbiene Avatar

Schon am Buchcover kann man erkennen, dass es sich hier um eine spannende und verrückte Abenteuergeschichte handelt. Sie ist sehr fesselnd geschrieben, sodass man das Buch am liebsten gar nicht mehr weglegen möchte.

Noah findet in seinem Schulrucksack, den er in der Schule vergessen hatte, ein mysteriöses, altes Buch. Wer dieses Buch bekommt, hat einen großen Wunsch frei, doch zuvor muss der Wunsch des vorherigen Wünschers erfüllt werden. In Noahs Fall ist das Malee und sie wünscht sich eine Safari, denn sie liebt Tiere über alles und kennt jedes einzelne im Zoo mit Namen. Aber wie soll Noah sie nach Afrika schicken? So eine Safari ist teuer - da ist er ratlos. Doch die Ereignisse überschlagen sich und so wird Malees Wunsch vollkommen überraschend doch noch erfüllt.

Dieses abwechslungsreiche Kinderbuch ist voller Action und gefährlichen Situationen und hält die Spannung temporeich bis zum Schluss. Die zwei Hauptakteure Noah und Malee haben mir gut gefallen - sie sind sehr einfallsreich und wollen den Tieren helfen. Das gelingt ihnen auch und so nimmt die Geschichte ein gutes Ende!