Wenn Wünsche wahr werden...

buchstabenwunderwelt Avatar

Noah findet eines Tages ein geheimnisvolles Buch in seiner Schultasche. Das Buch ist voller Wünsche und wenn es Noah gelingt, Malee ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen, wird auch ihm ein Wunsch erfüllt. Es stellt sich heraus, dass sie ein mutiges Mädchen ist, welches sich am liebsten mit Tieren beschäftigt und sich darum kümmert, dass es ihnen gut geht. Als alle Tiere aus dem Zoo ausbrechen, muss sich Noah seinem grössten Abenteuer stellen. Ob es ihm gelingt alle Tiere in Sicherheit zu bringen?

Das Buch wurde von Sabrina J. Kirschner geschrieben und liebevoll von Vera Schmidt illustriert. Es ist beim Carlsen Verlag erschienen und ist der erste Band einer Reihe. Der zweite Teil erscheint voraussichtlich im Oktober 2022.

Die Illustrationen sind sehr niedlich und ansprechend gezeichnet. Sie verteilen sich über zahlreiche Seiten, was mir sehr gut gefällt. Das Cover ist farbenfroh gestaltet und fasst die wichtigsten Details der Geschichte in einem Bild zusammen. Die Nebelschwaden verleihen dem Gesamtbild einen magischen Touch. Zudem weist das Cover eine tolle Haptik auf.

Die Geschichte ist einfach zu lesen und gut verständlich geschrieben. Die Spannung ist von Anfang bis Ende sehr hoch gehalten. Es ist eine rasante und lustige Geschichte, die den Leser das Abenteuer hautnah miterleben lässt. Die einzelnen Protagonisten sind sehr vielschichtig und verschieden, was die Geschichte äusserst vielseitig macht. Es gibt viele für Erwachsene unlogische Momente, nichtsdestotrotz sind diese perfekt für die Fantasie der lesenden oder zuhörenden Kinder, da sie das fantasievolle Denken des Zielpublikums hervorragend aufnehmen und wiederspiegeln. Besonders toll finde ich, dass das Buch zeigt, dass manchmal Wünsche auch ganz unverhofft wahr werden, nämlich dann wenn man gar nicht damit gerechnet hat. Eine tolle und geheimnisvolle Abenteuergeschichte bei der die Freundschaft, aber auch die Bedürfnisse und das Wissen rund um Tiere im Vordergrund stehen.