Wünsche können wahr werden

vielleserin1957 Avatar

Noah findet in seiner Schultasche ein seltsames Buch – voller (un)heimlicher Wünsche. Und eine Botschaft: Erfülle Malees Wunsch – dann hast auch du einen Wunsch frei! Du darfst dir alles wünschen, was immer du willst! Leichter gesagt als getan. Denn Malee wünscht sich eine Safari! Aber Noah wohnt nicht in Afrika. Wie soll er das schaffen, ganz ohne Magie? Eine verrückte Erfinderin, zwei ausgebuffte Ganoven und jede Menge Tiere machen das Chaos komplett. (Klappentext)

Dieses sehr spannende und abenteuerliche Buch hat meinen Enkeln und mir sehr gut gefallen. Es ist altersgerecht geschrieben, gut verständlich und vorstellbar. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und real vorstellbar. Die Handlung ist lustig und als Leser ist man sehr schnell mitten dabei. Sicherlich werden sich viele Leser in dem Buch wiederfinden, denn wer hat keine Wünsche oder einen Wunsch, den er gerne erfüllt haben würde. Interessante Wendungen und Ereignisse halten die Spannung hoch. Das Buch hat eine angenehmen Schriftgröße und auch die (leider nur) wenigen Illustrationen lockern den Text noch dazu auf. Es eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch Leseanfänger oder Jungleser werden ihre Freude an dem Buch haben. Die eigene Fantasie wird angekurbelt. Auch die Botschaft ist bei uns angekommen und es macht Spaß und Freude in dem Buch zu lesen. Gespannt warten wir auf die nächste Folge.