Der Totengräber von Wien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathi69 Avatar

Von

Das Buch fängt schon gleich spannend an. Eine schreckliche Vorstellung, lebendig begraben zu sein!
Im Prater geschieht ein brutaler Mord und der neue Inspektor Leo von Herzfeldt stürzt sich gleich mit Feuereifer in die Ermittlungen. Mit seinen neumodischen Apparaten und den messerscharfen Schlussfolgerungen macht er sich bei seinen Kollegen aber nicht gerade beliebt.
Im letzten Teil der LP trifft Leo auf den Totengräber Augustin Rothmayer, ein echtes Original. Schon dieses Gespräch zwischen den beiden lässt auf eine unterhaltsame Lektüre hoffen!
Ich fand die LP super. Spannend, interessant und in einem sehr guten Stil geschrieben. Und der Handlungsort Wien ist auch gut gewählt, eine meiner Lieblingsstädte. Ich hätte am liebsten gleich weitergelesen!