Ein Krimi aus dem alten Wien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover des Buches hat gleich mein Interesse geweckt. Ein Kreuz und im Titel das Wort "Totengräber", da könnte ein spannendes Buch dahinterstecken. Und die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht. Besonders dass das Buch in Wien und unter anderem auf dem Wiener Zentralfriedhof spielt, hat mir sehr zugesagt, denn dies sind beides noch Orte, die ich unbedingt einmal besuchen möchte.
Bei den Hauptcharakteren handelt es sich um den etwas tolpatschigen jungen Inspektor Leopold von Herzfeldt und den einfach gestrickten jedoch intelligenten Totengräber Augustin Rothmeyer. Zum Fall selbst kann man noch nicht viel sagen aber ich denke, dass diese beiden eine Freundschaft verbinden wird während der sie so einige Morde gemeinsam aufklären werden.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, man muss immer mal wieder schmunzeln denn ein bisschen Humor ist in diesem Krimi auf jeden Fall auch dabei. Bestimmt ein lesenswertes Buch, das man nicht so schnell aus den Händen legt.