Ein Meisterwerk auf den zweiten Blick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reading-like-carrie Avatar

Von

Grandioses Coverdesign! Zuerst gefiel es mir nicht so wirklich, aber als ich dann die Leseprobe öffnete und ein bisschen ranzoomte ... tja, da war der Groschen gefallen und meine Meinung änderte sich schlagartig. Das Kreuz ist fast so wie ein Schlüsselloch, durch das man schaut ... in diesem Fall: direkt hinein in die Geschichte.

Das Zitat zu Beginn ist im Dialekt gehalten und doch eine gute Einstimmung auf den folgenden Text.

Der Sarg mit dem Kreuz zu Beginn eines jeden Kapitels ist gut gewählt und erinnert einen jedes Mal wieder an das Cover.

Beim Lesen des Klappentexts war ich der Geschichte gegenüber noch ein wenig skeptisch, aber mit jedem Satz der Leseprobe war ich mehr und mehr von diesem Buch überzeugt. Es ist ein ziemlich guter Schreibstil, der eine gewisse Spannung aufbaut, und der mit historischen Erinnerungen gespickt ist. Mit den bisher vorgestellten Charakteren kann ich mich zwar nicht wirklich identifizieren ... aber sie wecken definitiv mein literarisches Interesse.