Gruselig, spannend und ein bisschen Humor!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flohmaus Avatar

Von

Der Prolog wirft einen als Leser in den schlimmsten Albtraum, den man sich vorstellen kann: lebendig begraben zu werden. Ich bin sehr gespannt, wer der "Tote" ist.

Dann lernt der Leser Leo kennen. Der ist neu in Wien und wird an seinem ersten Tag gleich mit einer schrecklich zugerichteten Leiche konfrontiert. Dabei macht er sich bei seinen neuen Kollegen keine Freunde, sondern stößt auf Ablehnung und Hohn seinen neumodischen Arbeitsweisen gegenüber.

Im Abschnitt auf dem Friedhof erfahren wir eine weitere Eigenart von Leo. Er ist wohl manchmal etwas spontan und bringt sich so in unangenehme Situationen. Abgesehen von der gruseligen Atmosphäre war diese Szene sehr lustig und der Totengräber hat mir sehr gut gefallen.

Die Personen sind äußerst lebendig beschrieben, genauso wie die Szenen. Einfach wunderbar und ich freue mich schon sehr auf dieses neue Buch von Oliver Pötzsch!