Historischer Krimi mit Gruselfaktor und einer Portion Wienerisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sommerlese Avatar

Von

Bei dieser Leseprobe lief es mir gleich zu Beginn schon eiskalt den Rücken herunter. Lebendig begraben zu sein, ist eine schreckliche Vorstellung und dieses Thema erlebt man hier hautnah mit. Das Buch beginnt schon sehr spannend und die lebendig in Szene gesetzten Figuren sorgen für reichlich Unterhaltung, die das Zeitgeschehen in Wien im späten 19. Jahrhundert detailgetreu deutlich macht. Es geht um den jungen Leo von Herzfeld, der mit seinen neumodischen, weil analytischen Ermittlungsmethoden seine Zeitgenossen nicht alle überzeugen kann und damit für Aufsehen sorgt. Das eingebaute Wienerisch passt zum Setting, hindert mich noch etwas beim Lesefluß, doch ich nehme an, da werde ich mich gut einlesen können.
Dieser historische Krimi sorgt mit einem interessanten Fall sicherlich noch für viel Lesespannung.