Spannender Auftakt einer historischen Krimi-Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books 4ever Avatar

Von

Die Covergestaltung mit dem Stadtplan und dem dominanten Kreuz ist passend zum Inhalt dieses historischen Krimis gelungen. Im Mittelpunkt der Handlung stehen der junge Inspektor Leopold von Herzfeldt, welcher mit seinen modernen Ermittlungsmethoden bei seinen neuen Wiener Kollegen aneckt, und der Totengräber Augustin Rothmayer. Herzfeldt und Rothmayer wirken auf den ersten Blick recht gegensätzlich, doch waren sie mir beide auf Anhieb sympathisch. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden im Laufe der Handlung ein gutes Team werden. Die Leseprobe war äußerst spannend geschrieben und die brutale Mordserie, in der die beiden ermitteln, bietet in meinen Augen einiges an Potenzial.