Spannender Einblick ins Wien des ausgehenden 19. Jahrhunderts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladyz13 Avatar

Von

Das sehr gelungene Cover gibt bereits einen guten Hinweis auf den Inhalt des Buches und hat mich sehr angesprochen.

Bisher kenne ich nur den Spielmann von Oliver Pötzsch, aber auch hier hat mich sein Schreibstil überzeugt, es gelingt schnell, in die Handlung einzutauchen und sich mit Leopold von Herzfeldt bekannt zu machen. Die eingestreuten Auszüge aus dem Buch des Totengräbers lassen darauf schließen, dass es sich auch bei diesem um einen interessanten Zeitgenossen handelt.

Am liebsten hätte ich sofort weiter gelesen, denn allein schon das Auffinden des ersten Mordopfers verspricht eine spannende Handlung mit authentischen Schilderungen des Wien zur damaligen Zeit.