Thriller aus dem 19. Jhdt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
froschman Avatar

Von

Leopold von Herzfeldt wird von Graz nach Wien versetzt, um seine Tätigkeit am Wiener Polizeiagenteninstitut zu verrichten. Noch bevor er seinen Dienst antritt, erfährt er von einem Mord beim Wiener Prater und fährt mit einem Fiaker hin. Die Leiche wies schwere Verletzungen auf, der Kopf wurde fast abgetrennt und sie wurde gepfählt. Es sind bereits Zivilinspektoren vor Ort, diese sind mit der akribischen Genauigkeit des neuen Kollegen nicht einverstanden und es kommt zu Unstimmigkeiten.
Am Zentralfriedhof lernt er den Augustin Rothmayer kennen, ein schrulliger aber hochgebildeter Mann aus einer Totengräberdynastie. Mit Hilfe des Totengräbers beginnt Herzfeldt zu ermitteln.
Spannend geschriebener Krimi aus den 1890er Jahren. Das auffällige Cover ist ein Hingucker.