Überraschend begeisternd mit einer wohldosierten Portion Grusel

blätterregen Avatar

Eigentlich bin ich kein großer Krimifreund, nur ab und zu, bei einem guten Krimi, packt mich dann doch mal die Freude am Geheimnis.
Diese Leseprobe hat es aber auf jeden Fall geschafft, mir Lust auf mehr zu machen.

Die Figuren sind überraschend detailgetreu und sehr schön gezeichnet, haben ihre eigenen Hobbies, Geheimnisse und Leidenschaften. Sie sind reich bestückt mit ihren ganz eigenen Macken, Fehlern und Marotten. Die Hintergrundgeschichten sind glaubwürdig und originell (was bei Krimis bei weitem nicht immer der Fall ist) und machen Lust darauf, die sie kennenzulernen.
Die Handlung ist spannend und vielschichtig- man weiß, dass all die Verwicklungen, Andeutungen und Motive der Personen die Seiten spielend füllen werden und dass man bis zum Schluss mitfiebern wird.
Mit großer Detailkenntnis und unterhaltsam, wie auch lehrreich wird hier über die Zeit und den Ort geschrieben.

Der Einfall mit dem Buch des Totengräbers gibt eine gehörige, aber wohldosierte Portion Grusel ins Buch hinein.

Das Einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine weibliche Figur, mit mehr Handlungsweite, als die Vermieterin von Leopold, aber vielleicht kommt ja noch eine.

Überraschend begeisternd. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.