Von Scheintoten und echten Mordopfern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
noelli Avatar

Von

Von Oliver Pötzsch habe ich schon sehr viel Positives gehört und diese neue Historien-Krimi-Reihe entspricht genau meinem Geschmack. Bereits der Prolog sorgte bei mir für Gänsehaut, denn wir lesen hier von einem Menschen, der lebendig begraben wurde und nun seine eigene Beerdigung aus dem Sarg heraus mitbekommt. Sehr gruselig! Auch nach dem Prolog geht es gleich spannend weiter, denn eine gepfählte Frauenleiche wird gefunden. Das Ermittlerduo rund um Leopold von Herzfeldt und den Totengräber Augustin Rothmayer macht sich sofort daran, den Mord aufzuklären. Dieses Buch verspricht sehr viel Spannung vor einem interessanten und atmosphärischen historischen Hintergrund. Gefällt mir!