Eine gelungene Kombination...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaha38 Avatar

Von

"Das Buch des Totengräbers" ist die erste Geschichte einer Serie über den jungen Inspektor Leopold von Herzfeldt und den Totengräber Augustin Rothmayer. Man vermutet es bereits, diese beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher kaum sein, trotzdem mochte ich beide Charaktere sehr gerne. Dem Autor ist es in diesem Krimi wunderbar gelungen, historisches und spannendes perfekt zu kombinieren. Ich habe mich sofort ins alte Wien von 1893 versetzt gefühlt. Die Stimmung um den alten Wiener Zentralfriedhof, der Wiener Dialekt und des Wieners bisserl grantigen Gemüts. Ich habe das Buch recht flott durchgelesen und werde natürlich auch die nächsten Teile lesen. Der Autor Oliver Pötzsch hat einen angenehmen Schreibstil, leider kannte ich noch keine Werke von ihm (wird aber nun nachgeholt, die Henkerstochter-Serie soll auch sehr gelungen sein).
Fazit: Mir hat dieser Krimi ausgesprochen gut gefallen!