Gänsehautfeeling in Wien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Das Buch entführt den Leser in das Wien um 1893. Inspektor von Herzfeldt benötigt die Hilfe eines kundigen Totengräbers. Eine Ermordungsserie von Dienstmädchen, die alle gepfählt wurden, geht in Wien um. Gemeinsam beginnen sie zu ermitteln und bringen so einiges ans Tageslicht.
Um in das Buch so richtig hineinzukommen, benötigte ich schon einige Seiten. Auch der Schreibstil war für mich an Anfang nicht so einfach. Aber mit den Seiten und dem Fortgang der überaus interessanten und spannenden Handlung wurde es für mich immer leichter. Interessante Wendungen hielten die Spannung bis zum Ende sehr hoch. Die Handlungsorte entstanden vor meinem geistigen Auge. Die verschiedenen Charaktere sind sehr treffend beschrieben. Die verschiedenen Emotionen spürte ich hautnah und es entstand eine Atmosphäre, der ich mich – trotz Gänsehautfeeling – nicht mehr entziehen konnte.