Neue Serie!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kimi Avatar

Von

Das Buchcover ist sehr ansprechend und passend gestaltet und fällt einem sofort positiv auf. Eigentlich lese ich eher selten historische Romane und deshalb war dies wohl auch mein erstes Buch von Oliver Pötzsch. Hier hat mich der Klappentext aber so neugierig gemacht, dass ich nicht widerstehen konnte. Passend war natürlich auch, dass es sich hier um das erste Buch einer neuen Serie handelt, was ich als Einstieg immer sehr geeignet finde.
Ich werde jetzt wohl nicht sofort alle Bücher des Autoren lesen aber der Schreibstil ist toll und besonders gut hat mir die detaillierte Ausarbeitung der Charaktere gefallen. Die Geschichte ist spannend geschrieben und man kommt schnell rein was wohl auch an den guten Beschreibungen der historischen Gegebenheiten der damaligen Zeit liegt.
Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band der Serie und bin gespannt wie es für Leopold von Herzfeldt und sein Umfeld weiter geht.