Pflichtlektüre für Wien- und Krimiliebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaeptn Avatar

Von

Ich habe schon etliche Bücher von Oliver Pötzsch mit Begeisterung gelesen und war daher auch auf sein neues Werk sehr gespannt. Es spielt in Wien und da kommen direkt schöne Bilder in mir hoch, von einer tollen, lebendigen, von Kultur geprägten schönen Stadt - inklusive einem wundervollen Friedhof mit vielen Gräbern von Prominenten. Ich war auch schon dort und von daher finde ich die Kulisse für einen Krimi, der einen Kontrast zu meinem touristisch geprägten Bild, in einem Zeitraum zum Ende des 19. Jahrhunderts hervorragend gewählt. Ich habe das Buch in 3 Tage fast an einem Stück verschlungen, dass zeigt dass es mir sehr gefallen hat (brauche dafür normalerweise 3 Wochen). Die 2 Hauptpersonen bilden für mich ein tolles - weil ungleiches Team. Die düsteren Seiten von Wien werden von den beiden aufgedeckt und sie vergraben sich immer tiefer in die Mordserie... einfach lesenswert!!!