Schauriges Wien

thrillerliese Avatar

Die Aufmachung dieses Buches ist schon echt vielversprechend und sehr gut gelungen. In Wien passieren schreckliche Sachen. Leopold von Herzfeldt ist neu in der Stadt und beginnt seinen Dienst als Inspektor bei der Polizei, wo er ganz neue Ermittlermethoden anwendet, die nicht überall auf Zuspruch treffen in seinem neuen Kollegenkreis. Er ermittelt im Fall von schrecklich ermordeten jungen Frauen. Im Zuge dessen, lernt er Augustin Rothmayer kennen, den Totengräber des Wiener Zentralfriedhofes. Rothmayer wird als vogelscheuchenartige Gestalt beschrieben. Die Figur finde ich in diesem Krimi am interessantesten! Er ist sehr intelligent und schreibt an einem Almanach für Totengräber. Der Krimi legt ein ganz schönes Tempo vor. Es reihen sich Ereignisse an Ereignisse und es wird nie langweilig! Und es ist schön schaurig! Vom Inhalt will ich nicht zu viel verraten. Es bleibt lange ein Rätsel wer hinter den Morden und anderen Machenschaften steckt, die noch im Krimi zu Tage treten. Spannung, Spannung, Spannung- klare Leseempfehlung!