Sehr Interessant

engelsgesicht77 Avatar

Ich mag den Autor Oliver Pötzsch und kenne einige seiner Bücher, nur leider noch nicht die Henkerstochterreihe. Aber das werde ich noch irgendwann nachholen.

Diesmal ist es ein Historischer Krimi. Hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten mit dem Lesen, weil mich die Kapiteleingänge des Buch vom Totengräbers nervten und ich hatte auch das Gefühl es zog sich etwas in die Länge, aber nach 50 Seiten hatte ich mich daran gewohnt und dann fluschte es beim Lesen und teilweise fiel es mir schwer das Buch zur Seite zu legen. Bin richtig abgetaucht ind ie Welt von Leopold von Herzfeldt. Es war interessant zu lesen, wie schwierig es war, die Menschen für Technik zu begeistern oder den Frauen mehr zuzutrauen. Die existierten nicht so richtig. Auch fand ich gut, dass man lange im Dunkeln blieb und erst im letzten Augenblick erkannte, wie die Fälle zusammenhängen. Das hat die Spannung gehalten.

Das Cover finde ich schön gestaltet und passt zu den Totengräber und ich bin schon gespannt auf den zweiten Fall mit den Inspektor von Herzfeldt und den Totengräber Rothmayer.

Das Buch empfehle ich gerne weiter, der sich nicht so schnell erschrecken lässt. Meine Kolleg*innen fanden es zu grausig, als ich etwas von dem Buch erzählt habe.