Spannung und Geschichte zusammen vereint

lese-tante Avatar

Das neue Buch von Oliver Pötzsch hat es mir sofort angetan. Ich war nach der "Henkerstochter-Saga" und der "Faustus-Serie" sehr gespannt, wie dieser 1. Teil geschrieben bzw. umgesetzt wurde.
Innerhalb von vier Tagen habe ich dieses Buch verschlungen. Ich bin absolut begeistert wie interessant und geschichtsträchtig die Mordserie beschrieben worden ist. Gerade das Tabuthema "Tod" und "Rituale" wurde von Oliver Pötzsch sehr anschaulich und interessant beschrieben. Ich habe regelrecht mit den Darstellern mitgefiebert und war froh, dass die Fälle aufgelöst wurden. Und auch, dass mal wieder die Obrigkeiten mit einem "blauen Auge" davon gekommen sind, ist mal wieder typisch und sehr realitätsnah. Ebenso wie die Darstellung mit dem Antisemitismus ist erschreckend.
Das Ende macht äußerst neugierig auf künftige Fälle und ich freue mich schon jetzt auf weitere Teile von Oliver Pötzsch. Es war in keinem Fall langwierig oder gar langweilig. Ich kann für den neuen Start der Serie nur mein absolutes "muss man gelesen haben" aussprechen.