Tief und atmosphärisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leo.77 Avatar

Von

Ja, es gibt sie noch: Bücher, die den Leser völlig aus der Fassung bringen können. Dieser historische Roman ist eines davon. Das Buch hallt noch lange nach und hält den Leser sogar nach Beenden noch gefangen!

Der Autor besitzt einen sagenhaft bildhaften, nahen und gefühlvollen Schreibstil. Noch nie habe ich in einem Buch eine solche Fülle an Wissen, Spezialwissen, Details, Atmosphäre, Buchgefühl und Lebendigkeit gelesen. Wirklich faszinierend, wie Oliver Pötzsch den Leser gleich zu Beginn mit in eine andere Welt nimmt. Er schreibt sehr detailliert und ausgesprochen ausführlich.

Das Cover ist ein Blickfang, grandios, weckt Neugierde und lädt zu Assoziationen ein. Wenn man den Roman gelesen hat, weiß man diese Symbole ganz anders zu deuten.

Dieses Buch verdient alle 5 Sterne. Ich bin noch immer voller Freude, dieses Buch gelesen und genossen zu haben. Sehr gerne hätte ich dem Roman mehr Seiten gegeben...