Totengräber Wiener Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
shadowbaki Avatar

Von

Was mir natürlich als erstes aufgefallen ist, ist das tolle Cover:
Stimmungsvoll und düster.
Das Hörbuch hat mir gut gefallen.
Dank Hans Jürgen Stockerls angenehm samtene Stimme wird man als Zuhörer ins Wien des 19. Jahrhunderts entführt.
Oliver Pötsch versteht es hervorragend mit viel Witz und Charme die Protagonisten zum Leben zu erwecken.
Einige Plottwists konnte ich bereits früh voraussagen, manche erahnen und wenige kamen überraschend aber trotzdem war ich von Anfang an gefesselt von der Story rund um "Leo" von Herzfeldt, Augustin Rothmayer und Fräulein Julia Wolf - der cleveren Telefonistin der Polizeiinspektion.
Mein Fazit:
Meine absolute Lieblingsperson ist der Totengräber Augustin - herrlich schrullig!
Ein kurzweiliger spannender Thriller und ganz bestimmt nicht das letzte Werk, dass ich von Oliver Pötzsch verschlungen habe.