Wien mal von einer anderen Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

Oliver Pötzsch startet eine neue Reihe um den Wiener Totengräber Augustin Rothmayer und den Ermittler Leopold von Herzfeldt.
Und es geht nicht nur um einen Mord, nein um einen Serienmörder, Rituale, Pfählung und und und....
Und er schildert Wien, wie man es selbst nicht erleben kann. Aber vorstellen kann man sich das vor dieser Kulisse auf jeden Fall. Sehr gut werden die damaligen Lebensumstände dieser Zeit, aber auch die Charaktere der einzelnen Protagonisten beschrieben.
Auch die Anfänge der Forensik kommen realistisch und gut recherchiert rüber.
Recht schnell war ich dem Serienmörder auf der Spur, das tat aber der Spannung keinen Abbruch.
Ein Buch, das man auf jeden Fall an einem Wochenende mal kurz zwischendurch verschlingen kann.
Ich freue mich schon auf weitere Ermittlungen mit Inspector Herzfeldt im Wien der damaligen Zeit.